Erste Rezension erschienen

Eine erste Rezension zu meinem Buch „Die Stadt der leuchtenden Schmetterlinge“ ist auf dem Literatur-Blog „Tintenklecks und Seitenzauber“ veröffentlicht worden

Rezension:

Ich durfte vorab „Die Stadt der leuchtenden Schmetterlinge“ von Philipp Schaab lesen, welches in Kürze bei @editionroterdrache erscheint und bin beeindruckt (sowohl vom Inhalt, als auch von dem tollen Cover, dass @holgermuch gezaubert hat).

🦋Bei dem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung, die es einem beim Lesen nur schwer glauben lässt, dass sie aus der Feder eines einzelnen Autoren stammt, so unterschiedlich wie die Geschichten alle sind.

Was sich jedoch wie ein roter Faden durchzieht, ist der bildgewaltige und stellenweise auch sehr anspruchsvolle Schreibstil, der mich als Leser in die unterschiedlichsten Welten – seien sie ganz der Fantasie entsprungen, in der Realität zu finden oder gar Postapokalyptisch- gezogen hat.

Genauso wie die Abgründe, der Wahnsinn und die Dunkelheit, die gefühlt mit jeder Geschichte an Intensität zugenommen haben.

🦋Persönlich haben mir die titelgebende Kurzgeschichte, die auf einem Friedhof in Genua beginnt & die des Wächters von Chandragar am besten gefallen, da sie wahrlich bildphantastisch waren.

Aber auch alle anderen , insbesonders

„In der Tränenschlucht“ & „Verwüstung“ konnten überzeugen, obgleich sie nicht meinem üblichen Lesegeschmack entsprechen.

🦋Da das Buch aus insgesamt neun Kurzgeschichten besteht, eignet es sich perfekt für zwischendurch, wenn der Alltag einem wenig Lesezeit bietet. In meinem Fall wurde es jedoch innerhalb eines Abends verschlungen.

🦋Fazit: Eine Sammlung fesselnder Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein können und allein im Halbdunkel gelesen, ein Leseerlebnisse der besonderen Art bieten. Meiner Meinung nach nichts für sanfte Gemüter, aber für all jene geeignet, die sich gerne in Abgründe entführen lassen, die mitunter tatsächlich so existieren oder Wahrheit werden könnten & sich nachhaltig beeindrucken lassen wollen.

🦋Die Bereitstellung des Rezensionsexemplares hat keine Auswirkung auf meine Bewertung.

Vielen Dank für die freundliche Bewertung, Maya!

Den Link zur Facebookseite des Blogs gibt’s hier.

Hinterlasse einen Kommentar